Header-Bild

SPD Ochtendung

Parkraumsituation in der Ludwig-Uhland-Strasse

Fraktion

SPD-Fraktion geht Beschwerden von Anwohner aus der Ludwig-Uhland-Str nach, Antrag an die Gemeindeverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hallo Reinhard,

Anwohner der Ludwig-Uhland-Straße haben folgende Problematik geschildert:
Die Ludwig-Uhland-Straße hat in Richtung Kartalsweg einen angegliederten Parkstreifen. Wohl aus diesem Grund ist die Fahrbahnbreite gegenüber den benachbarten Straßen, Lessingstraße und Goethestraße, mit lediglich rund 4 m, wesentlich schmäler. Parken nun Fahrzeuge nicht nur auf dem Parkstreifen sondern auch auf der gegenüber liegenden Fahrbahnseite, so wird die Fahrbahnbreite stark reduziert.
Dies führte bereits dazu, dass Fahrzeugen, die auf dem Parkstreifen abgestellt waren, die Außenspiegel abgefahren wurden. Des Weiteren wird das Befahren der Grundstückszufahrten und Garageneinfahrten oft sehr erschwert und, insbesondere bei größeren Veranstaltungen in der Kulturhalle durch den zusätzlichen Parkraumbedarf und das dichte Parken an den Zufahrten, ggf. sogar unmöglich gemacht.
Wir bitten daher zu prüfen,
ob und wie durch einschränkende Maßnahmen (Zonenhalteverbot o. ä.) die Befahrbarkeit der Privatgrundstücke und die Sicherheit der auf den Parkstreifen abgestellten Fahrzeugen vor Beschädigungen gewährleistet werden kann.
Über das Ergebnis der Prüfung bitten wir, im öffentlichen Teil der auf die heutige Ortsgemeinderatssitzung folgenden Ratssitzung zu unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Kalter
Fraktionsvorsitzender