Bürgerempfang und 9O Jahre SPD Ochtendung

Pressemitteilung

Ein Haus voller Gäste konnten die Ochtendunger Sozialdemokraten beim diesjährigen Bürgerempfang und dem 9O. Geburtstag der SPD Ochtendung im Foyer der Wernerseckhalle verzeichnen.
Die Vorsitzende und Ortsbürgermeisterkandidatin der SPD Rita Hirsch zeigte sich hoch erfreut und machte dies in ihrer Begrüßung auch deutlich. Im Foyer der Altentagesstätte hatte der Ortsverein eine kleine Zeitreise der 9O Jahre SPD in einer Ausstellung aufgebaut und viele Ochtendunger Gäste sahen hier ihre Familien illustriert und fotografiert.Der Gastredner, der Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hendrik Hering beleuchtete in einem großen Themenstrauß die derzeitige Situation auf der Landesebene von Rheinland - Pfalz, die auch hier vor Ort die Menschen trifft.

Wirtschaftskrise, Konjunkturpaket,Schulpolitik und vieles mehr und was daraus zu machen ist, verdeutlichte der Minister. Der Ehrenvorsitzende und Ehrenbürger Franz Schmitz stellte den Werdegang der Ortsbürgermeisterkandidatin Rita Hirsch vor und bat um Unterstützung und Vertrauen für Rita Hirsch. Im Anschluss stellte sich Rita Hirsch mit ihrem Wahlprogramm der Ochtendunger Bevölkerung und den Gästen vor.Mit den Worten: Man weiß nie genau,ob etwas besser wird, wenn man es verändert. Man weiß aber sehr wohl, dass man veränder muß, wenn man es verbessern will, bat Rita Hirsch ebenfalls um das Vertrauen der Wähler und um deren Stimme bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2OO9. Im Anschluss daran ehrten der Minister und die Vorsitzende vier langjährige Mitglieder. Werner Weiler für 25 Jahre, Uwe Mayer ebenfalls für 25 Jahre, Frank Neideck für 3O Jahre und Dr. Dieter Puschke für 4O Jahre Mitgliedschaft in der SPD