Header-Bild

SPD Ochtendung

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE UNSERE WÄHLERINNEN UND WÄHLER

Aktuell

 

Soeben ging die Sitzung des Wahlausschusses der Ortsgemeinde Ochtendung zu Ende und die Wahlergebnisse der Ortsbürgermeister- und Gemeinderatswahlen wurden einstimmig abschließend bestätigt.

RITA HIRSCH wird weitere fünf Jahre Ortsbürgermeisterin von Ochtendung sein. Bei drei Kandidaten setzte sie sich souverän im ersten Wahldurchgang mit 54,3% aller abgegebenen gültigen Stimmen durch.

Die SPD-FRAKTION wird künftig mit 10, bisher 11, Ratsmitgliedern als stärkste politische Kraft des Ortsgemeinderates die Geschicke Ochtendungs maßgeblich mitbestimmen können, 45,67 % der Personenstimmen entfielen auf die Kandidatinnen und Kandidaten der Ochtendunger Sozialdemokraten.

Beide Wählerentscheidungen sind für uns ein klarer Auftrag, unsere bewährte Politik für unseren Ort im Sinne der Ochtendunger Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen!!!

In den Gemeindrat gewählt sind:

Rita Hirsch

Lothar Kalter

Dr. Dieter Puschke

Jutta Kühl

Helmuth Ternes

Jürgen Lehngk-Emden

Günter Pinetzki

Beatrix Kirst

Sascha Lagodny

Otti Pinetzki