Mitteilung der SPD zum Gewerbegebiet Koblenzer Straße Nord

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat vor dem künftigen Gewerbegebiet.

Am Ortsausgang in Richtung Bassenheim liegen scheinbar unberührte Felder. Allerdings nur scheinbar, denn hier wird ein ambitioniertes Projekt der Ortsgemeinde Ochtendung realisiert. Das bisherige Gewerbegebiet Oberholz stößt an seine Kapazitätsgrenzen, die weitere Ansiedlung von Betrieben ist dort nur noch in geringem Maße möglich.

Aus Sicht der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat ist die Ausweisung neuer Flächen für die Ansiedlung von Gewerbe und damit von Arbeitsplätzen im Bereich Koblenzer Straße Nord für die weitere Entwicklung Ochtendungs unbedingt erforderlich. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Konkurrenz mit anderen Kommunen bei der Ansiedlung von Gewerbe.
Die SPD-Fraktion unterstützt ihre Bürgermeisterin Rita Hirsch und den Geschäftsführer der WFG Ochtendung, Dr. Dieter Puschke, bei diesem notwendigen Vorhaben und hat auch hier die weitere positive Entwicklung Ochtendungs im Blick (tk).