Header-Bild

SPD Ochtendung

21.02.2018 in Veranstaltungen

Bürgerempfang SPD Ochtendung am 11.03.18 11 Uhr

 

Die Ochtendunger SPD lädt ein zum traditionellen Bürgerempfang am 11.03.18 um 11 Uhr im Foyer der Wernerseckhalle in Ochtendung, Raiffeisenplatz

Als Gastredner erwarten wir Herrn Landtagspräsidenten Hendrik Hering.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf nette Gespräche mit Ihnen.

 

12.09.2015 in Veranstaltungen

30 Jahre Ochtendunger Trödelmarkt

 


Der beliebte Ochtendunger Trödelmarkt seit 30 Jahren am ersten Samstag im September, ausgerichtet von den Ochtendunger Sozialdemokraten war trotz miesen Wetters ein toller Erfolg. Mehr als 80 Anbieter bauten sehr früh morgens ihre Stände auf und boten ihre Schätze die Keller und Speicher hergaben an. So konnte das eine oder andere Schnäppchen günstig erworben werden und die Liebhaber des Trödelmarktes kamen allesamt auf ihre Kosten. Obwohl Wind und zeitweise Regenschauer den Tag begleiteten verweilten die Besucher und genossen Kaffee, Waffeln, Kuchen, Grillwürstchen und Getränke.
Viele Aussteller meldeten bei ihrer Abreise schon jetzt ihr Kommen für den September 2016 an.
 

09.09.2014 in Veranstaltungen

Trödelmarkt in Ochtendung, ein toller Erfolg!

 

Der traditionelle Trödelmarkt ausgerichtet vom SPD Ortsverein jeweils am 1. Samstag im September rund um die Kirche, war bedingt durch Sonnenschein und guter Laune der Teilnehmer und Besucher ein toller Erfolg. Viele Aussteller nutzten das gute Wetter und bauten bereits sehr früh ihre Stände auf. Alles was Keller und Speicher an alten Dingen hergaben wurde aufgetischt und fand bei den Liebhabern reichlich Absatz. So konnte das eine oder das andere Schnäppchen günstig erworben werden. Zudem  bot das schöne Wetter Anreiz bei Kaffee, Waffeln , Kuchen, Grillwürstchen und Getränken zu verweilen. Viel zu schnell ging der Tag vorbei und viele Aussteller meldeten sich bereits jetzt für den 1. Samstag im September 2015 an

 

28.07.2014 in Veranstaltungen

Traditioneller Trödelmarkt der Ochtendunger SPD am 6. September 2014

 

Der beliebte Ochtendunger Trödelmarkt wird wie immer am 1. Samstag im September in diesem Jahr am Samstag den 6.9.20143 von den Ochtendunger Sozialdemokraten ausgerichtet. Rund um die Kirche haben Anbieter die Möglichkeit ihre Stände mit allem was es zu trödeln gibt aufzubauen. In der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr treffen sich die Liebhaber des Trödelmarktes. Nebenbei bietet der SPD Ortsverein Waffeln, Kuchen, Kaffee, Grillwürstchen und Getränke an. Wer einen Stand auf dem Trödelmarkt haben möchte, melde sich bitte bei Rita Hirsch, Telefon 02625 - 1346 oder Rosina Melzer, Telefon 02625 - 892 an.

 

12.05.2014 in Veranstaltungen

Wahlkampf im vollen Gange

 

Die Ochtendunger Sozialdemokraten waren mit großer Mannschaft am letzten Samstag am Wahlstand aktiv. Viele Wählerinnen und Wähler kamen vorbei und nutzten die Gelegenheit für informative Gespräche insbesondere in Hinblick auf die politischen Ziele der SPD. An den beiden nächsten Samstagen werden wieder Wahlstände am Lidlmarkt vorhanden sein.

 

 

12.05.2014 in Veranstaltungen

Weinige Ochtendunger Impressionen bei der Ochtendunger SPD

 

Die Ochtendunger Sozialdemokraten hatten zu einem unterhaltsamen Abend mit Ochtendunger Impressionen verbunden mit einer Weinprobe eingeladen. Dr.Dieter Puschke präsentierte alte Karten und Bilder von Ochtendung. Man konnte sehr gut verfolgen, wie sich das Leben früher darstellte. Die Kartoffelernte von früher unter hohem Einsatz von Personal konnte nachempfunden werden wie das Dreschen von Stroh mit der stationären Dreschmaschine. Die Entwicklung der Bimsindustrie mit einfachsten Mitteln bis zur maschinellen Fertigung konnte verfolgt werden. Auch die Bilder von alten Gebäüden fanden große Beachtung insbesondere im Hinblick darauf wie sich die Situation in den letzten Jahrzehnten verändert hat und wie heute noch der mittelalterliche Dorfgrundriss erkennbar ist. Ein weiterer Höhepunkt bildete der Originalfilm „1000 Jahre Ochtendung“. Viele jugendliche Gesichter konnten im sehr aufwändig gestaltetem Festzug wieder erkannt werden, auch die Aussagen des damaligen Abgeordneten, daß Ochtendung damals durch den Bau des Kindergartens und der Schule nachahmenswerten Weitblick gezeigt habe, fanden große Aufmerksamkeit. Begleitend stellte Jürgen Lehnigk-Emden eine Rebsortenweinprobe vor, die die Vielseitigkeit und die hohe Qualität rheinland-pfälzischer Weine zum Ausdruck brachte. In guter Weinlaune und mit informativen Gesprächen ging die Veranstaltung zu Ende. Der gelungene Abend wäre noch schöner gewesen, wenn mehr Interessierte den Weg ins Ochtendunger Foyer gefunden hätten.

 

06.04.2014 in Veranstaltungen

Wein(ige) Ochtendunger Impressionen

 

 

Vorankündigung

Erleben SIe am 9.5.2014 ab 19 Uhr im Foyer bei bei einer kleinen Weinprobe historische und aktuelle Bilder und Filmstreifen aus Ochtendung.

Unkostenbeitrag 5 Euro

 

04.02.2014 in Veranstaltungen

Bürgerempfang der Ochtendunger SPD am 16.03.2014

 

Die Ochtendunger SPD veranstaltet ihren traditionellen Bürgermpfang am Sonntag 16.03.2014 um 11.00 Uhr im Foyer der Wernerseckhalle.

Gastredner  ist der rheinland-pfälzische Finanzminister Dr,. Carsten Kühl.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

 

04.07.2009 in Veranstaltungen

Anmeldung zum Trödelmarkt "rund um die Kirche" 2009

 

Am 05.09.2009 findet unser traditioneller Trödelmarkt statt. Ab sofort könnt Ihr Euch bei Rita Hirsch O2625 / 1346 ( rita.hirsch46@freenet.de ) und Rosina Melzer O2625/ 892 ( RosinaMelzer@aol.com ) anmelden.